LJ Bogen

News

Pinkerl Challenge

 

Zurzeit kursiert etwas ganz besonderes auf Facebook: Die Pinkerl Challenge der Landjugend Steiermark! Aber was ist eine Pinkerl Challenge?

 

Ziel der Pinkerl Challenge ist es auf regionale Lebensmittel hinzuweisen und sie wertzuschätzen. Start der Pinkerl Challenge war am 02. Juni 2018 auf Facebook, wo der Landesvorstand der Landjugend Steiermark ein Erklärungsvideo gedreht und auf Facebook gepostet hat. Einige Tage später wurden wir, der Bezirksvorstand Murau, von unseren KollegInnen aus Knittelfeld für diese Challenge nominiert. Da wir den Zeitrahmen von einer Woche für die Durchführung der Pinkerl Challenge überschritten hatten, werden wir dem Bezirksvorstand Knittelfeld ein regionales Pinkerl aus Murau vorbei bringen. Im Gegenzug nominierten wir unsere Nachbarn in Liezen, die Ortsgruppe Peterdorf-Althofen und die Ortsgruppe Krakauebene.

 

Die Pinkerl Challenge läuft nach dem Challengeprinzip über die sozialen Medien: Die von uns Nominierten haben nun eine Woche Zeit, selbst ein Picknick mit regionalen Lebensmitteln in ihrem Lebensraum abzuhalten und dies auf Facebook festzuhalten.

 

Als Landjugend setzen wir mit dieser Aktion ein sichtbares Zeichen für unsere regionalen Lebensmittel. Regional genial!

 


Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge
Pinkerl Challenge

zurück