LJ Bogen

News

Landesagrarexkursion in Murau

 

Am Mittwoch, dem 17. August 2016, fand die letzte Landesagrarexkursion dieses Jahres statt. Die landwirtschaftlich begeisterten Jugendlichen aus der ganzen Steiermark führte es bei dieser Exkursion zu uns in den Bezirk Murau. Besichtigt wurde der landwirtschaftliche Betrieb von der Familie Purgstaller in St. Georgen am Kreischberg.

Nachdem alle Teilnehmer gut nach St. Georgen gefunden hatten ging auch schon gleich los. Die Hofbesitzer erzählten über ihren Betrieb, den zeitlichen Werdegang des Hofes und was sonst so noch um den Betrieb los ist. Im Laufe der Zeit hat die Familie Purgstaller ihren Betrieb auf Forstwirtschaft und die Haltung von Rotwild ausgerichtet. Außerdem betreibt sie Urlaub am Bauernhof. Den Gästen wird dabei ein breites Spektrum geboten: egal ob beim Fischen am Teich, beim Freiluftkegeln oder bei einem Ausritt mit einem der drei Pferde - man kann sich hier sichtlich sehr wohlfühlen.

Nach dem "Theorieteil" wurde noch das Rotwildgehege besichtigt. Obwohl das Rotwild vor der großen Menge Landjugendlicher flüchtete, konnten wir nach etwas Zeit doch noch das ein oder andere Tier beobachten.

 


Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau
Landesagrarexkursion in Murau

zurück